Südwestival am 17. Mai 2020 in Worms abgesagt!


Liebe Geschwister in den Gemeinden des Landesverbandes Südwest,


Unverändert hält uns das Coronavirus im Griff. Nach dem Landesverbandsrat kann nun auch unser
Südwestival nicht stattfinden. Vieles war vorbereitet und wir hätten so gerne den Tag im Mai
miteinander gefeiert. Leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Wir gehen davon aus,
dass die derzeit geltenden Beschränkungen bis zum 17. Mai noch nicht vollständig aufgehoben sind
und außerdem hat uns das DRK eine Absage erteilen müssen, durch das unsere Mittagsversorgung
sichergestellt werden sollte.
Für den Landesverbandsrat suchen wir noch nach einem Ersatztermin oder einer Alternative, aber
das Südwestival muss leider ganz abgesagt werden. Wir bedauern das sehr und hoffen auf Euer
Verständnis. Danken möchten wir ausdrücklich allen, die bereits viel Mühe in die Vorbereitung
gesteckt haben, ganz besonders der Gemeinde in Worms. Einen herzlichen Dank an Euch!
Von Herzen hoffen wir, dass Ihr in Euren Gemeinden Möglichkeiten gefunden habt, weiterhin
füreinander da zu sein und die Grundversorgung mit geistlicher Nahrung sicherstellen könnt. Als
Landesverbandsleitung möchten wir Euch ermutigen gerade jetzt technische Möglichkeiten auch für
den übergemeindlichen Kontakt zu nutzen. Gott ist gut. Das stimmt immer. Und ER möchte uns jetzt
besonders nah sein, jedem persönlich.
Es zirkulieren derzeit viele Informationen. Auch in christlichen Kreisen. Dabei ist viel Gutes. Leider
aber auch Manches, das verunsichert. Ich denke, dass unser Bund immer wieder Hilfreiches
veröffentlicht und dazu beiträgt, dass wir in Einheit verbunden bleiben. Seid wachsam.
Ich hoffe, bald wieder aus erfreulicheren Gründen an Euch zu schreiben. Für heut grüße ich Euch im
Namen der ganzen Landesverbandsleitung sehr herzlich und wünsche Euch den guten Segen Gottes,


Euer
Carsten Gutknecht-Stöhr

Social Share: