Einladung zum Summerwave Beachvolleyball Team Cup GJW-Südwest
Samstag 28.06.2025 Osthofen/Sommerried-Stadion
mit freundlicher Unterstützung von EFG-Osthofen und CHRISTUSgemeinde Osthofen
Zum 4. Mal findet das Beachvolleyballturnier unter Jugendgruppen von Freikirchen in Osthofen statt, dazu herzliche Einladung:
geänderter Tagesablauf am 28.06.2025:
• 08:30 Uhr Stadionöffnung
• 09:30 Uhr Check-In für die Teams und Mannschafts-Fotos
• 09:55 Uhr Instruktionen für Schiedsrichter
• 10:00 Uhr Beginn der Spiele - Vorrunde 4h
• 13:30 Uhr Pause - Andacht und Lobpreis
• 14:00 Uhr Endrunde (nach der Vorrunde scheiden keine Teams aus, da jede Platzierung ausgespielt wird)
• 17:00 Uhr Siegerehrung: Fotos / Medaillen-Verteilung / Wander-Pokal
• 17:30 Uhr Beginn Aufräumen und Abbau
• 19:30 Uhr Gemeinsame Jugendstunde in der EFG-Osthofen
• 21:38 Uhr Sonnenuntergang
Checkliste für teilnehmende Jugend-Teams:
• Team-Anmeldung bis 22.06.2025 bei Jochen Piehl
Frühzeitige Anmeldung dringend empfohlen, da bei 16 Teams Teilnahmelimit erreicht ist.
ACHTUNG: Es besteht auch die Möglichkeit sich als Einzelspieler/-in anzumelden.
Es werden dann gemeindeübergreifende Teams gebildet. Alternativ Zuordnung zu Teams, die kurzfristige Ausfälle haben und dadurch in Unterzahl sind (=weniger als 6 Personen).
Team-Zusammenstellung (14-27 Jahre alt):
o eigenes Team zusammenstellen und Fans mobilisieren zur Unterstützung
o 6 Spieler (Damen dürfen mitspielen, Wunsch wäre mind. eine Dame pro
Mannschaft)
o beliebig viele Ersatz-/Einwechselspieler sind erlaubt.
o Einen Team-Namen definieren (der sollte etwas mit der Gemeinde/Verein gemein
haben)
o Es darf max. 1x Betreuer/in im Team mitspielen (bei Betreuer und Personen mit
Elterneigenschaft gilt keine Altersgrenze, gilt auch für Fahrer)
o 1x Team je Gemeinde wird bevorzugt (weiteres Team kann angemeldet werden,
falls Teilnehmerlimit von 16 Teams nicht erreicht ist - war bisher nie ein Problem,
daher bitte mutig anmelden).
Es wird parallel zum Turnier auf Nebenplätzen auch gespielt zum Spaß (dort nur Rasenplatz)
Startgebühr je Team (unabhängig von der Anzahl der Fans):
o mind. 1 Schüssel Salat pro Team für das Turnierbuffet und 1 Kuchen (trocken),
freiwillig gerne auch mehr, besonders wenn viele eigene Fans dabei sind…
o Jedes Team stellt einen „Schiedsrichter“; bitte benennen zur Anmeldung. (kann
einer der Spieler sein, es wird nicht parallel zum eigenen Spiel eingesetzt) =>
1x eigene Pfeife pro Team mitbringen!
Packliste:
o Eigene Volleybälle, falls vorhanden
o wieder verwendbare Teller und Besteck (Messer, Gabel und Löffel) je Person erforderlich
o Bargeld (für Getränke Verkauf im Stadion und Döner/Pizza | ca. 10€ bei Bestellung durch kostenlosen Lieferservice
o Picknickdecke / Strandtuch / Gerne faltbare Stühle und Tische
o eigenes Team-Pavillonzelt, falls vorhanden
o Sportschuhe und Badeschlappen empfehlenswert (es gibt Möglichkeit zum Abduschen der Füße und Umkleideräume mit Duschmöglichkeiten)
o Sonnenbrille
o Kopfbedeckung/Mütze
o Sonnenschutz (Sonnencreme / Sonnenschirm)
o Ggf. an Mückenschutz denken (z.B. Autan)
o Falls es regnet, Regenschirm und Regenjacke einpacken
Noch Fragen?
Dann einfach bei Jochen Piehl melden.
Herzliche Grüße
Euer Jochen Piehl
Leitung Gemeindejugendwerk Südwest
Hier der Beitrag zum Download: